Mittwoch, 27. Juni 2007

Im Haus

...angekommen. Ich lebe iweder unter Menschen hier in der Casa Roja, mit erhoehtem Schwierigkeitsgrad, denn es ist ein mix aus englisch spanisch und manchmal hoert man auch franzoesisch. Mein Zimmer ist ganz nett, bissl kalt vllt, aber jaaaaaa, es ist hier winter. por eso... Muss mich glaub ich erstmal umgewoehnen das jetzt staendig Leute um mich rumspringen.
mein handy ist auch nur halb so gut wie angenommen habe wohl irgendwie so n dummes Ding, welches nur das gleiche Netz anrufen kann und Festnetz. Wer denkt sich so einen bloedsinn aus. Meinen Arbeitskollegen kann ich also schon mal nicht kontaktieren. Wir sind jetzt langsam auf der Resignationsebene angelangt, nach dem motto meinerseits: verdammt, wo bekomme schnellstens gutes spanisch her? (beziehungsweise eigentlich nur nen uebersetzer der mir sein kauderwelsch uebersetzt, denn er versteht mich ja...) und von ihm kam gestern ein "ernsthaftes": "tenemos un problema.... yo: que problema? el: un problema de conversacion... nungut... das war mir bewusst. Mich aergert nur das ich selbst seine Freunde akzeptabel verstehe, nur ihn eben nich... ihn den ich nun 3 monate lang jeden tag sehen werde... mmh. vllt loesst sich das ja noch....
Habe mich huete mal wieder auf die Suche nach Alltagstauglicher Kleidung begeben. Meinen neuesten heissen Tip von Ramon hab ich befolgt und war heute im Kaufhaus Ripley. Ein wares Shoppingparadies fuer Frauenkleidung (fuer Maenner entsprechend anstrengend vermutlich...). Eine riiiiiesige Flaeche (wie eine Insel in Lima, was moderne Kleidung hier betrifft) nur total trendige Sachen. Fuer hiesige Verhaeltnisse entsprechend teuer. A propos teuer, habe mir heute auch mal wieder fuer umgerechnet 6 euro ein teures Mittag geleistet:-)
So dann bis bald...
Beste Gruesse, hasta la proxima vez.
Katha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen