Dienstag, 31. Juli 2007

Piura

Hallo,
werde meine schreibfreude gerade mal weiter ausleben und meine Wartezeit hier in Piura auf den Bus nach Mancora damit verkuerzen. Endlich bin ich im Sommer, jippie. Hier ists wirklich sommerlich schoen warm mit Sonne, und ich wuerde gern den Rock anziehen, der mir leider irgendwann und irgendwo abhanden gekommen ist...:-/

Gestern hab ich mir saemtliche Kultur gegeben die Chiclayos Umgebung zu bieten hatte. Hab total erodierte Mochica-Kultur Pyramiden gesehen, hab das famose Grab des Senor de Sipan gesehen, das dazugehoerige Museum. Und ganz nebenbei nette Leute kennengelernt. 2 von 3en durfte ich dann gleich wieder am Abend verabschieden, mit dem Maedel war ich noch einen Trinken in einer Karaokebar:-) Und heute morgen nach 4 Stunden schlaf, sind wir um 6 Uhr morgens im Halbschlaf nach Pimentel, einem kleinen Fischerdorf, gefahren, wandeltn auf einem im grauen Dunst unheimlich wirkenden alten Steg an Fischern vorbei und schauten uns die Cabellitos, einmann-strohboote (typisch hier), an. Ich bin sehr sicher das wir die einzigen Touristen heute um diese Zeit da waren... Zu guter letzt noch schnell ein Fruehstueck(sehr mager) am Meer und zurueck zum Combi (jene Gefaehrte-Minibusse, in denen man sich a) besser gut festhaelt und b)niemals weiss wo man rauskommt) Und nun nach 3 Stunden Fahrt bin ich hier in Piura ud es waere alles ganz toll, nur mit der Kraxe beim rumlaufen fuehlt man sich sowieso immer wie der oberletzte Tourist und prinzipiell aus Sicherheitsgruenden unwohl...
Also dann wenns al wieder ruhiger um mich ist (das ich ist mit tausend bussen,combis, autos,mototaxis obsthaendlern anderen Haendlern und so, nicht der Fall grad:-)) werd ich mal fotos reinstellen...
bis dahin,
lg
Katha

1 Kommentar:

  1. Katharinchen,
    Exitos en tu travesía, te espero a tu retorno a Lima para que me cuentas que tal te trató el norte de mi país :D
    Tschüss!
    Ramón

    AntwortenLöschen