Sonntag, 29. Juli 2007

El Norte de Peru

Hallo,
angekommen hier in Chiclayo, muss ich mein Mitteilungsbeduerfnis hier stillen. Schliesslich fands sich leider keiner mit Zeit, der mich haette begleiten koennen.
Die Fahrt hierher mit Movil-Tours "haette" total nett sein koennen "wenn" nicht dieser uebergewichtige Mann neben mir gesessen und sich einen abgeschnarcht haette... Das hat mir min. 3 Stunden Schlaf geraubt. Dafuer war das Busessen doch echt das erste Mal lecker, wobei ich noch nicht hundertprozentig dahinter gestiegen bin, wie man im hin und herwackelnden Bus gefuellte Paprika mit Plastebesteck auf einem Tablett essen soll...
Nachdem ich dann auch heil am Hotel angekommen bin, wartete erstmal die Aussage: Wir haben keine Reservierung vorliegen. auf mich... dabei erinnere ich mich "schwach", da vor 2 Tagen angerufen zu haben. Naja nun hab ich doch noch ein Zimmer unterm Dach bekommen fuer 5 soles weniger, weils nur kaltes Wasser hat. Mit ein bisschen Glueck darf ich aber bald umziehen... Immerhin hab ich nun nen tollen Ausblick (so toll wie der Ausblick auf klassische peruanische Staedte eben is...) ueber gaaaaanz viele unfertige Hausdaecher Chiclayos und hatte auch gleich eine super Orientierung, da man auch von meinem Zimmer die Kirche sieht. Und das ja hier prinzipiell das Zeichen fuer: Hauptplatz. ist, lief ich nach einem laaangen Nickerchen (mit typischer Geraeuschkulisse, ich hatte es schon fast vergessen in Miraflores : Hahn, Hund, Obsthaendler, Alarmanlagen, Hupen, Baulaerm, schreiende Normalmenschen, laute Motoren, und und und) einfach mal blind drauflos. Fand auch die ueberfuellte Einkaufsmeile sonnenbeschienene Gaesschen (jawohl Sonne gibt es hier - das ist einfach mal fantastisch nach dem Lima-Dauergrau) und einen Markt. Und mal abgesehen von all diesen Dingen, habe ich den Eindruck, das ich die einzige hellhaeutige Auslaenderin hier bin, 1000 dumme Hola, Señorita, Baby, precioca, huihuihui, peiffen... hiiiilfeeee, wo sind die Backpacker? ich brauch mentale Unterstuetzung... Und nun ueberlege ich mir noch ein Stueck Kuchen zu organisieren oder aber auf die semioffizielle Dachterasse des Hoteles zu setzen... Oder beides?
Nagut, dann einen schoenen Wochenstart allen in Deutschland und den anderen einen schoenen Tag noch.
Saludos
Katha

1 Kommentar:

  1. oh katha, das klingt trotz der hinterherpfeifenden peruaner sehr schön, da würde ich mich doch glatt zu dir rüberbeamen wollen ;-)

    liebe grüße !!

    AntwortenLöschen