Sonntag, 22. April 2007

Lima























Hallo,
wir mal wieder.Wo soll ich anfangen: am besten mit gestern abend - das erstemal waren wir hier ein bisschen groesser aus in Lima, Ramons Cousin war mit dabei. Nach einem
typischen Pisco-Sour (sehr zu empfehlen - Marie wuerde dass bestreiten:-)), der schon relativ viele Umdrehungen hat, landeten wir in einer ziemlich edlen Disko (Larcomar) die einen grandiosen Ausblick auf die Steilkueste Limas hat. Ein bisschen getanzt, ein bisschen getrunken ein bisschen mein derzeit nach wie vor armseeliges Spanisch (jawohl es ist derzeit noch ziemlich anstrengend)ausprobiert - immerhin habe ich Ramons Cousin ein bisschen besser verstanden und die Quote der spanischen richtigen Reaktionen darauf war relativ hoch;-)

Der naechtliche Ausflug brachte uns ein wenig um den Schlaf, da wir um 10 startklar fuer einen "Club" (Condominio)der Bank, wo Ramons Schwester arbeitet, sein wollten... Dort gab es jede Menge Pools, einen Strand mit riesigen Wellen, nur leider lies uns genau dort die Sonne im Stich... Mittaggegessen wurde im Lieblingsrestaurant der Familie. Und Jule wird mich gedanklich schlagen: wir haben Hase verspeist und andere typischere Gerichte aus Peru, deren Namen ich mir prinzipiell nicht merken kann;-)

Dann ein kurzer Abstecher nach Lima Waikiki-Playa, einem zentralen Steinstrand. aber auch sehr schoen, ich war leider feige, nur Marie und Ramon wagten sich in die Fluten.


Ab morgen frueh, gehen dann unsere Spanischstunden weiter... kann man nur hoffen das die sich irgendwie auszahlen...:-)unsere Lehrerin ist aber sehr nett und gibt ihr bestes...
na dann, erstmal schoene Gruesse, was gibts bei euch so neues?
Eure Katha und Marie!

3 Kommentare:

  1. Hola chicas,
    so, so ihr habt also auch das Problem, dass alle kleiner sind als Ihr??? Wenn Ihr es sagt :-))
    Probiert mal Piso-Cola - Piscola wenn ihr es noch nicht habt, geht noch besser .... Was ist das für Geschichte mit dem Sport-BH (Jule, he), ich meine man(n) sollte ja up to date bleiben....
    So ich freue mich auf weiter Bilder und Geschichten. Trinkt und feiert nicht zuviel, ich halte nichts von der Theorie, dass man Spanisch besser nachts und noch am besten betrunken lernen soll...Alkohol hilft ja auch nicht gegen die Kälte und alle "behaupten" es.

    bk

    AntwortenLöschen
  2. Hey ihr Hübschen,

    na, euch scheint es ja gut zu gehen, das freut mich sehr! Die Bilder machen natürlich auch n bissl neidisch... (ja, ja, ich hatte meinen Sommer am Schwarzen Meer, ich weiß ;) ) - lasst es euch weiter gutgehen und bleibt so fleißig im I-Net! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hey hey,
    sport-bh ist gelaufen, quoten gut, stimmung danach so mittel ;))
    nee, war okay.
    wollt nur fragen, ob du pro7-merchandise haben willst/ brauchst, gibt tolle sachen... musste mal schauen auf der prosieben-seite, wenn du mal internet und zeit hast... hast nur noch fünf wochen zeit ;)
    liebe grüße aus münchen,
    jule

    AntwortenLöschen